Anfrage Landrat Vogel "Corona-Informationen der Pressestelle des Landratsamtes v. 04.08.2021"

Sehr geehrter Herr Landrat,

am vergangenen Mittwoch las ich die neuesten Corona-Informationen der Pressestelle des Landratsamtes.

Inzidenz 3,0, also zehn Personen in der letzten Woche im Erzgebirgskreis positiv getestet.

Verwundert war ich dann über die Zahlen der stationär aufgenommenen Corona-Patienten in den Krankenhäusern.

Von vorher Null stieg die Anzahl auf 5. Schwere Verläufe davon 3.

Von zehn positiv getesteten Personen wären nach diesen Zahlen 50% stationär aufgenommen worden.

Mein Anruf in der Pressestelle ergab keine weiteren Erkenntnisse. Diese Zahlen wären von den Krankenhäusern so geliefert worden.

Deshalb meine Fragen:

  1. Sind diese Patienten aus dem Erzgebirgskreis und gehören sie zu der Gruppe der 10 in der letzten Woche positiv getesteten Personen?
  2. Sind diese Patienten ursächlich wegen der Corona-Erkrankung stationär aufgenommen worden oder eventuell zuerst wegen anderer Erkrankungen?
  3. Wurde bei der stationären Aufnahme abgefragt, ob diese Personen bereits geimpft sind?
  4. Können bei diesen Personen Impfnebenwirkungen oder Impfdurchbrüche ausgeschlossen werden?
  5. Wenn nein, wie viele der in der letzten Woche neu aufgenommenen Patienten betrifft das?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dietz

Fraktionsvorsitzender

AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis

Downloadbereich

AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis

Fraktionsvorsitzender               
Thomas Dietz
Stollberger Straße 7                                                   
09385 Lugau



http://www.afd-erz.de

Gesprächsszeiten:

Montag: 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 15:00 Uhr

oder nach Vereinbarung unter


*Mobil - Telefon: +49 1 52/ 59 68 06 25
*Hinweis: aus dem Festnetz können erhöhte Kosten entstehen