Pressemitteilung zu Vorwürfen aus der Mitgliederversammlung des FC Erzgebirge Aue v. 17.11.2023, berichtet in FP / 19.11.2023 Blick –> AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis

Pressemitteilung zu den Vorwürfen aus der Mitgliederversammlung des FC Erzgebirge Aue vom 17.11.2023, berichtet in der Freien Presse und am 19.11.2023 im Blick, – gegenüber der AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis

Was war geschehen?

Im Kreis- und Finanzausschuss der Erzgebirgskreises stand am 11.09.2023 zum wiederholten Male die Stadionbetreibergesellschaft des FC Erzgebirge Aue

 auf der Tagesordnung. Es ging wieder um die Umsetzung des Pachtvertrages mit der FCE Stadionbetriebsgesellschaft mbH – Anträge auf Reduzierung und Stundung der Pachtzahlung.

Schon zu dieser nichtöffentlichen Sitzung haben sich unser Fraktionsvorsitzender Thomas Dietz und die anwesenden Vertreter der AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis für eine Stundung ausgesprochen.

Zur Kreistagssitzung am 27.09.2023 im Landratsamt Annaberg-Buchholz hat sich der Fraktionsvorsitzende Thomas Dietz zu Wort gemeldet und die Stundung der Pachtzahlungen befürwortet.

Im Anschluss wurden die drei Beschlusspunkte dieses Antrages mehrheitlich von den AfD Fraktionsmitgliedern befürwortet.

„In der vorangegangen Fraktionssitzung haben die AfD Fraktionsmitglieder kontrovers über diesen Antrag diskutiert.

Denn andere Vereine im Erzgebirgskreis haben nicht die Möglichkeit sich Pacht- oder Mietzahlungen stunden zu lassen. Und was passiert nach Ablauf der Stundungsfrist?

Wie sieht die Finanzplanung der nächsten Jahre aus? Weshalb werden nicht weitere Nebeneinnahmen akquiriert? Ein Vorschlag für die Sommerpause – Konzertveranstaltungen durchführen.“

Trotz aller Fragen hat sich die Mehrheit der Fraktionsmitglieder für den Stundungsbeschluss ausgesprochen und steht zum FC Erzgebirge Aue.

Im Artikel vom 17.11. Freie Presse und am 19.11.2023 im Blick, war enthalten Finanzvorstand Thomas Schlesinger heraus,

dass die AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis komplett gegen diesen Antrag gestimmt habe. Dies war jedoch eine falsche Aussage.

Nach Kenntnisnahme dieses Artikels schaltete sich der Fraktionsvorsitzende Thomas Dietz ein und sprach mit Herrn Schlesinger vom FCE Aue und bat um Richtigstellung.

Herr Schlesinger übermittelte uns seine Stellungnahme aus der hervorging, nicht richtig den Überblick gehabt zu haben und deshalb zu diesem Schluss gekommen zu sein.

Sei das falsch gewesen, dann entschuldige er sich. Leider war aber die fehlerhafte Aussage schon in der Öffentlichkeit gelandet.

Die Klarstellung in der Freien Presse erfolgte dann am 21.11.2023 im Lokalteil unter Falsch & Richtig.

Es bleibt weiterhin ein fader Beigeschmack, weil sich die ehrenamtlichen Kreistagsmitglieder, unabhängig von welcher Partei,

in ihrem Ehrenamt auch Gedanken über den Kreishaushalt machen müssen. Und dieser ist derzeit bekanntlich extrem angespannt.

Wir erkennen hoch an, dass die Mitglieder und Fans ihren Beitrag leisten. Aber es sind sicherlich noch andere Maßnahmen notwendig,

um das lilaweiße Aushängeschild FC Erzgebirge Aue wieder auf die wirtschaftliche Erfolgsspur zu bekommen.

Mit einem herzlichen Glück Auf!

Die Mitglieder der AfD-Kreistagfraktion Erzgebirgskreis

Downloadbereich

AfD Kreistagsfraktion Erzgebirgskreis

Fraktionsvorsitzender               
Thomas Dietz
Stollberger Straße 7                                                   
09385 Lugau



http://www.afd-erz.de

Gesprächsszeiten:

Montag: 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 15:00 Uhr

oder nach Vereinbarung unter


*Mobil - Telefon: +49 1 52/ 59 68 06 25
*Hinweis: aus dem Festnetz können erhöhte Kosten entstehen